Hallo,

ich arbeite so selten mit einer englisch lokalisierten Version, das
Folgendes nur ein Zufallsbefund ist, aber vielleicht könnte mir jemand
ein paar Worte dazu sagen.

Situation:
Writer-Dokument in 2.0.4 (de) erstellt und Abbildungen eingefügt und
beschriftet, alles i.O.. Dieses Dokument in 2.3.0 (en)(*) geöffnet und
eine weitere Abbildung eingefügt und beschriftet.
Der Nummernkreis heißt nun aber "Illustration", nur für die gerade
eingefügte Abbildung, was einerseits meiner Erwartung entspricht, denn
es handelt sich ja um einen 'Standardnummernkreis' der also auf
verschiedenen Lokalisationen automatisch verschieden heißen sollte, was
andererseits aber nicht meiner Erwartung entspricht denn ich hätte
"Figure" erwartet. Es kann sein das ich mit "Figure" auf dem Holzweg
bin, aber ich glaube in frühren (1.x?) hieß das so.

Der eigentliche Problempunkt ist aber das bestehende Nummernkreise in
Beschriftungen und in Querverweisen zu diesen Beschriftungen nicht von
"Abbildung" auf "Illustration" wechseln, auch nicht nach manueller
Aktualisierung.

Ist das so beabsichtigt?
(m.E. besser gesagt: Ist das neuerdings so beabsichtigt, denn ich bin
mir zu 90% sicher das es früher anders war.)

Gruß
Jörg

(*)
genauer gesagt: Snapshot m223