Hallo Heinrich,

Heinrich v.d.Weiden schrieb:

ich habe das Problem, das ich eine Datei nach Monat sortieren möchte.

Vielleicht willst Du Dir eine Hilfsspalte machen, in der du neben jedem Datum mit Hilfe der Funktion MONAT() nur den Monat anzeigen lässt. Deine Liste sortierst Du dann nach dieser Hilfsspalte. Wenn man die Hilfsspalte nicht sehen soll, kannst Du diese ja ausblenden.

Willst Du nicht eigentlich nach Monat und bei gleichen Monaten auch noch nach Tag sortieren? Eine Art Geburtstagsliste vielleicht? Dann Schreibe in in der für die Sortierung angelegten Hilfsspalte eine Formel der Art

 =MONAT(A1)*100+Tag(A1)

HTH

Gruß

Stefan