Hallo Bernd,

zuerst einmal: Keine Anhänge an die Liste schicken. Leute mit Modem sind auch
dabei.

> Eingefügte Bilder und Grafiken werden farblich stark verfälscht
> dargestellt. Zuerst dachte ich, die Farben seien invertiert, nochmaliges
> Invertieren brachte allerdings keine Verbesserung. Das Problem tritt im
> Dokument bei der Bearbeitung auf, bei Impress ebenfalls im
> Präsentationsmodus. Wandle ich die Datei allerdings in ein pdf um, werden
> die Farben wieder korrekt angezeigt. Ein Screenshot mit dem Farbproblem
> liegt bei.

Ich habe mir die Datei angesehen, sehe die verfälschten Farben, sehe sie aber
auch, wenn ich die Grafik als *.png abspeichere oder als *.pdf exportiere.
Das Bild hat eine Größe von 1024*768 Pixeln und lediglich 2184 Farben.
Irgendwo ist es beim Abspeichern viel zu stark komprimiert worden.

Gruß

Robert