Hallo Kurt,

die Informationen die Du uns gibst sind etwas dünn.

> Beim Drucken von gleichen Briefumschlägen ist bei jedem zweiten Umschlag
> die Adresse ca. 2cm zu tief, ...

Wie erstellst Du die Umschläge? Von Hand (mehrseitiges Dokument mit
Papierformat eines Briefumschlags oder über die Serienbrieffunktion)

> obwohl an der Einstellung nichts geändert wurde.

An welchen Einstellungen wurde nichts geändert. Hat es vorher schon
mal richtig funktioniert?

> Dieser Fehler passiert bei jedem Couvert-Format. Wie kann ich das verhindern?

Bevor ich Dir das beantworten kann, muss ich die Ursache erstmal
ergründet haben.
Überprüfe bitte mal,
... ob die Seitenränder auf den zweiten Seiten von denen der ersten
Seiten abweichen.
... ob die zweiten Seiten mit Leeren Absätzen beginnen, die da nicht hingehören.

Gruß Lars