Hallo Kurt,

> Hier nochmals mein Problem:
> [...]
> 5. Ein Couvert drucken (evtl. als Probe)---Ergebnis gut
> 6. Zweiter Druck ---- Psition stimmt nicht mehr, 1,5 cm tiefer
> 7. Dritter Versuch----Position stimmt wieder
>     usw.

Wenn ich Dich also richtig verstehe druckst Du eine und den selben
Briefumschlag einfach dreimal nacheinander aus in drei einzelnen
Druckaufträgen aus.
Was passiert, wenn Du:
1. Druckauftrag: Briefumschlag
2. Druckauftrag: Irgendwas anderes (am besten nichts aus OOo)
3. Druckauftrag: Briefumschlag machst.

(Ich will erstam rausfinden ob es am Drucker oder an OOo liegt. Für
letztres hätte ich erstmal keine Erklärung.)

Gruß Lars