Liebe Liste,

ich hänge seit einigen Tagen an einem Punkt der Makroprogrammierung fest. Auf
verschiedene Art und Weise habe ich versucht, den Inhalt, den eine Listbox
anzeigt, durch ein Makro zu beeinflussen. Immer wieder kommt die frohe
Botschaft "Eigenschaft oder Methode nicht gefunden".

Ich nehme ein leeres Dokument, setze da eine Listbox rein (egal ob mit oder
ohne Datenbankanbindung), schreibe Werte in diese Listbox. Die Listbox zeigt
die Werte an.
Ich spreche die Listbox über das Formular und den Namen an. Klappt. Den
angezeigten Wert kann ich auch auslesen und in einer Messagebox auf dem
Bildschirm erhalten.
Was überhaupt nicht klappt sind alle irgendwo beschriebenen Methoden, wie ich
denn nun den Wert, den die Listbox momentan anzeigt, durch ein Makro
verändern kann.
myCtrl.SelectItem("Test2",True)
ist die Methode, die ich bevorzugen würde, da hier der String übergeben wird.

Muss ich irgendwelche Bibliotheken vorher laden, die die notwendigen Methoden
zur Verfügung stellen?
Hat jemand ein Dokument (eine einzige Listbox reicht), bei dem die Anzeige des
Listboxeintrages über ein Makro funktioniert? Eine Zusendung würde mich
freuen - und wenn es dann bei mir auch funktioniert würde ich das lange
Wochenende nach dem Fehler suchen bis der Kopf qualmt.

Gruß

Robert