Hallo Max,

> löst sich das Problem nicht einfach dadurch, dass du den Briefumschlag
> mit der gegenüberliegenden Seite der Klappe an der rechten Kante der
> Papierkassette anliegst?

Ja, das tut es, mit geht es bei dieser Anfrage aber nicht darum ein
"Problem zu lösen", sondern heraus zu finden, warum
Software-Einstellung und Hardware-Verhalten offensichtlich nicht
korrespondieren. Du und ich wüßten uns zu helfen, aber (ohne die große
"wie dumm darf ein User sein"-Disskusion aufmachen zu wollen) man darf
doch erwarten dass die Einstellungen in der Software auch zum
entsprechenden Hardware-Seitigen Ergebnis führen. Tun sie dass in
einer signifikanten Zahl der Fälle nicht, kann man das als Bug
bezeichnen. Daher die Frage:

> Ich tippe eher auf einen Fehler der Beschreibung des Druckers.
Meinst'e, dass der beweglichen Anschlag in der Papierkassette evtl.
dem festen Anschlag laut Software entspricht? Werde ich mal
ausprobieren.

> Hast du
> es einaml mit einem anerem Programm versucht?

Auch das werde ich mal ausprobieren.