Hallo Karl, hallo Robert,

erst mal besten Dank für diese Hinweise.

Also:
Ob die dt. Rechtschreibprüfung funktioniert:
Sie existiert grundsätzlich, ja. Kann sie ein - und ausschalten, so dass die
roten Linien im Text sichtbar werden (abgesehen davon, dass ganz viele Wörter
nicht erkannt werden...).
Allerdings werden Fehlerberichte erstellt und das Dokument hängt sich auf, wenn
ich unter "Extras" die Rechtschreibprüf. oder Thesaurus nutzen möchte.

Dann:
Habe überprüft, ob die dt. Rechtschreib. installiert ist. Unter
"Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik-verfügbare Module" erscheinen
die folgenden drei: 1) OOoMy Spell Checker, 2) AltLinuxHyphenator, 3)OOo
Thesaurus. Alle drei haben ein Häkchen. Klingt man sie wiederum an unter
"bearbeiten", dann erscheinen wiederum überall Häkchen. Ich denke, dass das 2)
für die Silbentrennung ist. Demzufolge wirkt alles korrekt installiert und
aktiviert.

Muss ich jetzt also doch das Rechtschreibprogr. - wie von Karl beschrieben -
nachrüsten? Also hängt das mit der Silbentrennung zusammen? Ist das die Lösung?

Herzlichen Dank!!!
Gruß, Katja
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger