Regina Henschel wrote:

> Opera meldet die Datei jeweils mit MIME Typ "application/octet-stream".
> Gibt es überhaupt einen eigenen MIME Typ für oxt-Dateien? Für die
> ott-Datei ist es der falsche MIME Typ.

Ja, für oxt gibt es einen MIME Typ.

> [...]
> dann wird diese Datei bei mir von IE7 im Broeser geöffnet. Das Add-On
> "SOActiveX Class", Datei so_activex.dll, ist aktiv. Wenn ich es
> deaktiviere, wird die ott-Datei nicht zum Speichern angeboten, sondern
> die Meldung "Add-on deaktiviert" angezeigt. Das Add-On lässt sich nicht
> löschen. "Rechte Maustaste > Linkziel speichern unter" wird richtig
> behandelt, d.h. die Dateiendung ist tatsächlich ott.
> Wenn für die ott-Datei der MIME Typ "application/octet-stream" benutzt
> wird, dann wird auch bei "Rechte Maustaste > Linkziel speichern unter"

Zusammengefasst also: wenn der Server den richtigen MIME Typ liefert,
behandelt sie der IE korrekt, ob mit oder ohne ActiveX Control. Wenn der
Server den falschen Typ liefert, gilt das gleiche. Richtig interpretiert?

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer (mba) - Project Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS