Hi Josef, *,

Am 18.11.07 schrieb Josef Latt:
> Hi,
>
> hatte ja geschrieben, daß ich die Probleme nicht habe.

Ich eigentlich auch nicht, da ich den IE nur 1x pro Monat
für die MS-Zurechtflickerei anwerfe ...   ;-)

> Die Ursache für die 'Probleme' liegt an der windowseigenen
> ZIP-Funktionalität, die bei mir durch die Nutzung von Squeez daktiviert ist.
>
> Man kann diese deaktivieren, indem man unter Start-Ausführen folgendes
> eingibt: regsvr32 -u zipfldr.dll

Sieht so aus.
Ich habe jetzt mal ausgeführt ...

regsvr32 "C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\so_activex.dll"
und [später]
regsvr32 -u zipfldr.dll

... ein paar Neustarts und manuelle Anschübe -
und das ist dann so, wie ich das in Firefox sowieso habe
(und für den MSIE nie haben wollte) ...

> Wieder akivieren kann man diese mit: regsvr32 zipfldr.dll

[nicht mehr ausprobiert]

So haut das auch mit den vorher 'problematischen' URL
<http://wiki.services.openoffice.org/mwiki/images/7/7f/TabBrowse.oxt>
und
<http://www.hzg.sig.bw.schule.de/schueler/GFS2.ott>
hin.

Die Frage bleibt nur:
Was bringt diese nicht ganz so einfache Prozedur den
"unerfahrene[n] Windows-User[s], die wohl meistens mit dem IE
arbeiten" [s. Karl] ?
Liegt da nicht die Installation von z.B. Firefox [u.a.] näher?

Der 'erfahrenere Windows-User' wird wohl eh auf den Gebrauch des MSIE
für solche Zwecke verzichten ...
und braucht deshalb kein «ActiveX activated in default installation»  ;-)

Bei den ersten Versuchen, nur mit
regsvr32 "C:\Programme\OpenOffice.org 2.3\program\so_activex.dll",
war übrigens keine Veränderung im Verhalten der 'Problem-URL' zu sehen ...
und jetzt ...

schönen Sonntag -
Manfred