Hallo Liste,

ich möchte gern, nachdem ich ein bestimmtes Optionsbutton angeklickt hab,
andere Formularfelder 'inaktiv' schalten. In dem Eigenschaftsdialog gibt
es die Zeile „Aktiviert: Nein“. Ich weiß nicht, wie ich korrekt die
Eigenschaft „Aktiviert: Nein“ einem bestimmten Optionsfeld zuordne.
Der Makrorecorder zeichnet Folgendes auf:
rem
rem Eigenschaftsfenster des Kontrollbuttons öffnen
dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args1(0).Name = "ControlProperties"
args1(0).Value = true

dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:ControlProperties", "", 0,
args1())

rem
rem Eigenschaft "Aktiviert" ausschalten
dim args2(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args2(0).Name = "ShowProperties"
args2(0).Value = false

dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:ShowProperties", "", 0,
args2())
Aber nirgends steht was von „Activate“ oder „activate“.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Kornelia