> Hallo zusammen,

Moin!

> ich habe gerade ein Problem in Bezug auf das Zusammenfügen mehrerer
> Dokumente mittels eines Globaldokumentes.
>

> Habe ich aber mehrere Grafiken ganz am Ende eines Teildokumentes, die
> nicht von Text umgeben sind, so zerhaut es mir die Grafiken beim
> Zusammenfügen doch – entweder, sie sind an anderen Stellen
> angeordnet,
> oder sie tauchen erst gar nicht mehr auf :-(
>
> Hat jemand ähnliches beobachtet oder weiß vielleicht jemand Rat bei
> diesem Problem?

Habe gerade mal in meiner Diplomarbeit nachgeschaut. Da habe ich auch zwei
Grafiken hintereinander am Ende eines Kapitels. Die Grafiken sind
beschriftet und nach der letzten Grafik ist eine Leerzeile. Ob ich das
absichtlich gemacht habe oder nicht kann ich jetzt nicht sagen aber es
funktioniert. Ist auch nicht wild, dass danach eine Leerzeile ist, weil bei
mir jedes Kapitel auf einer neuen Seite anfängt. (Ooo 2.3.0, Windows XP)

> Besten Gruß
>
> Akki Nitsch

Gruß Helge