Hallo Gisbert,

> Auch in Seitenansicht? Auch beim pdf-Export?

Bei allem, Christian hat mir das Dokument per PM gesendet, da ich es
ohne Erlaubnis nicht Online stelle hier ein Bildschirmfoto 220% Zoom:
http://img518.imageshack.us/img518/4253/bildschirmphoto1ga2.png

@Christian
Wenn du es Online stellen möchtest kannst du z.B. bei
http://www.file-upload.net/to-members.html online stellen.

Ich bin überfragt was man damit machen kann, die Zeile ist künstlich
schmal gehalten und ist oder sollte eigentlich doppelt so hoch sein,
bei einer Schriftgröße von 8 pt oder kleiner geht es einiger maßen.

Gruß Jens