Hallo Manfred,

dann hatte sich evtl. was "verschluckt";

Ich denke: nein.
Wenn ich die Erweiterung aus dem Extension Manager heraus
installiere [z.B. bei mehreren OOo-Versionen auf dem Rechner]
ist es anscheinend so, dass der *Menü-Eintrag* <Bookmarks>
zunächst nicht erscheint (auch nicht nach OOo-Neustart).

Zunächst muss über Extras | Add-Ons -> Bookmarks Menu
ein erster Eintrag (z.B. nach deiner Beschreibung / 11.12.2007 22:01)
erfolgen ... dann befindet sich nach OOo-Neustart auch <Bookmarks>
in der Menü-Leiste ...

der Rest ist klar? [...]

Immer mehr  ;-)
dann hatte ich wohl das Glück, die Extension gleich beim Download zu installieren; diese Probleme oben hatte ich nicht, "Bookmarks" war aus jetzt nicht mehr präzise nachvollziehbaren Gründen bei mir sofort in OOo drin;

Gruß,
Johannes

Antwort per Email an