Hallo an alle

herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich habe zwar schon einiges gehabt (als Mathematiker ist man diesbezüglich ja immer auf der Suche ... ;-) ), aber es hat noch einige recht interessante und hilfreiche Tipps dabei. Übrigens, ein Tipp war nicht dabei, was auch noch recht interessant ist (allerdings weniger für Mathe, sondern allgemein): MarVoSym.ttf, zu finden auf der HP

http://www.marvosym.de/index.html

dann natürlich OpenSymbol sowie ein paar andere. Also, für uns wird gesorgt ;-)))). Trotzdem trauere ich manchmal der WordPerfect-Funktion nach, wo ich alles Mögliche selber kreieren konnte, ohne gleich meinen Speicher mit (noch) einer neuen Schrift zu füllen. Aber das sind wohl tempi passati (alter Nostalgiker :-0). Jedenfalls nochmals herzlichen Dank allen, die Tipps gegeben haben.

Freundlich grüsst

Ernst