Hallo,

es gibt sicherlich Vorlagen in OOoBase für eine Musik- und Hörbuchsammlung. Bisher nutze ich eine Calc-Tabelle, die auf meinem Rechner wg. der Kurzbeschreibungen der Hörbücher (und meinem alten Rechner) sehr langsam wird.

Weiß jemand einen Link?

(Ich bin beim Suchen nicht fündig geworden - auf http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Category:Base_Documentation hätte ich solches zu finden gehofft. Entweder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen ;-) oder ...)

Viele Grüße
Daniela