Hallo Sigrid,
Am Fri, 4 Jan 2008 09:13:15 +0100 (CET) schrieb Sigrid Kronenberger:
> Hallo,
>
> ich habe zwei Rechner, beide mit Linux (Mandriva 2007.1 und 2008.0), wo
> ich das originale OOo 2.3.1 installiert habe.
>
> Jetzt habe ich bei beiden Installationen das Formatvorlagenfenster
> angedockt. Jedoch ist es bei einer Installation am linken Bildschirmrand
> und bei der zweiten am rechten Bildschirmrand. Wie kann ich denn selbst
> festlegen, ob das Fenster rechts oder links angedockt wird?
>
> Hat jemand eine Idee, wo ich das einstellen kann?

Mal ganz dumm gefragt, kannst Du es nicht einfach von der einen
Seite loslösen (Strg+Maustaste) und dann auf die andere Zeit
ziehen? Klappt bei mir in der X11 Version von 2.3.1 unter Mac OS X
ohne Probleme.

Zumindest wenn ich das Formatvorlagenfenster immer so andocke, dass
ich es an den Bildschirmrand links oder rechts ziehe und dann wird
irgendwann durch ne gestrichelte Linie angezeigt, dass es jetzt
hier festgedockt werden kann.

Oder willst Du es standardmäßig vorgeben?

Oder versteh ich Deine Frage nicht?

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!