Hi Robert,

Am Freitag, 4. Januar 2008 15:25:15 schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Heiner,

> Extras - Optionen - OpenOfficeorg - Schriftarten
> Wird dort irgendeine Schriftart durch eine andere ersetzt? Vor allem ist
> diser Punkt kritisch, wenn die Ersetzung nur auf dem Bildschirm geschieht.
>
> Wie ist es, wenn Du in eine Datei druckst (*.ps) und Dir das dann
> anschaust?
>
> Und zu guter Letzt: Handelt es sich bei Deiner OpenOffice-Version um das
> Original oder um die Pakete, die OpenSuSE selbst installiert?

das könnte es sein, ich habe die Version via "smart" von den openSUSE-Servern
geholt.
Tat ich sonst nicht, da die angebotenen Versionen nicht "up-to-date" waren.

Geh' ich 'mal den Weg, denn dieses Problem kenne ich sonst nicht.
Melde mich noch einmal wenn ich den Vergleich habe.

> Mein System: OpenSuSE 10.1 und OOo 2.3.1

Hab' vielen Dank
bis dann
Heiner