Hallo Thomas,

> Heute wende ich mich mit einem haarigen Thema an Euch und bitte um Hilfe.
>
> Ich habe ein Dokument im Writer 2.3.1 verfaßt und drucke dieses nun als
> Broschüre aus(2 Seiten vorne und 2 Seiten hinten )! Nur hab ich das Problem
> daß die Vorder- und Rückseiten nicht deckungsgleich sind also wenn ich
> durchschaue habe ich eine Verschiebung von etwa 0,5 cm! Wie muß ich die
> Seitenränder genau einstellen damit ich Deckungsgleichheit erreiche?

Das kann natürlich vielfältige Ursachen haben. Angefangen beim Writer:
Seiteneinstellungen: DINA4 vorgewählt? Ränder der Seiten auf beiden Seiten
gleich oder rechte und linke Seiten mit gleichen Außen- und Innenrändern?

Drucker: Druckertreiber? Betriebssystem? Duplexdruck?

Du müsstest vielleicht etwas genauer werden, was Du bereits versucht hast.
Außerdem wäre das Betriebssystem und der Drucker in diesem Zusammenhang
vielleicht sinnvoll.

Mein System: SuSE 10.1 und OOo 2.3.1

Gruß

Robert