Hallo Thomas,

> Ich habe bisher nichts an den Werkseinstellungen des Gerätes verändert. Und
> jetzt kommt vermutlich das, was uns den Spaß verleidet: Der
> Einstellungsausdruck meines CLP-510 wirft Top Margin 5.0 und Left Margin
> 5.0 aus. Ich habe jetzt keine Lust, daran weiter zu probieren - diese
> Einstellung würde ich aber einmal unter die Lupe nehmen.
> Bei mir in der Einstellungskonsole des Druckers Menu - Layout (Enter) -
> Duplex usw.

Ich habe die Einstellungen jetzt doch noch einmal durchprobiert. Top Margin
9.9 löst das Problem halbwegs zufriedenstellend. Warum hier überhaupt eine
Verschiebung stattfindet weiss ich nicht. Der Druck auf Vor- und Rückseite
ist auch so etwas unterschiedlich - vermutlich abhängig von der
Papierwölbung. Ich habe in allen Ecken Kästchen zum Test stehen. Oben und
unten decken sie sich auf Vor- und Rückseite ab, in der Mitte ist da ein
Unterschied von 2 mm.

Vielleicht solltest Du nicht die Welt von dem Duplexdruck des CLP 500
erwarten. Schließlich war der Drucker gerade so teuer wie bei mir jetzt die
Tonerkartuschen komplett. Ich war erstaunt, dass da auch noch Duplex dazu
gehörte ...

Gruß

Robert