Hallo,

ich möchte mir gern eine Datenbank mit Rohstoffen,
Preisen und Preisdatum erstellen, die ich dann weiter nutzen kann, z.B.
bei Kalkulationen oder aber zum Ausdrucken einer aktuellen
Preisübersicht der verarbeiteten Rohstoffe.
Am wichtigsten ist mir
dabei eine Anleitung zum Erstellen einer Datenbank. Möglichst eine, die
mit Beispielen arbeitet, um die verschiedenen Befehle und deren Wirkung
zu erklären. Die Hilfe von OOo ist mir da irgendwie zu abstrakt und
nicht verständlich genug.

 Sicher wäre es auch möglich, eine
fertige Datenbank zu verwenden, aber dann wüsste ich immer noch nicht,
wie man eine solche erstellt.

Grüße

Uwe

      Machen Sie Yahoo! zu Ihrer Startseite. Los geht's:
http://de.yahoo.com/set