Hallo Jörg,

> Halllo,
>
> würde mir bitte jemand bestätigen das das mit Debian ausgelieferte OOo
> keinen VBA-Support besitzt?

mit Bestimmtheit kann ich dir das nicht bestätigen (da ich kein Debian
einsetze) aber soweit ich weiß, legt Debian sehr großen Wert auf freie
Lizenzen. Und weil ja z. B. das Firefox-Logo unter einer "unfreien" Lizenz
steht, wurde Firefox aus der Distri "gekickt" und Iceweasel reingepackt.

So und wenn ich mir das anschaue, dann kann ich mir definitiv nicht
vorstellen, dass Debian ein OOo ausliefert, das VBA-Code ausführen kann.

Gruß,
Sigrid