Guten Tag Users OpenOffice,

ich möchte aus einer Tabelle eine Adressliste generieren.
Allerdings kommt auch noch etwas Text aussen herum, daher
dachte ich es im Writer zu machen.

Mein Problem ist, dass ich nicht geziehlt ein bestimmtes
Datenbankfeld aus einem bestimmten Satz einfügen kann.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, aufgrund des Flags
"a" betreuer - "b" Junge - "m" Mädchen, 9 mal das gleiche
Feld einzusetzen und mit Bedingungen die Datensätze zu
wählen.

Die Adressen sind 2 Betreuer und 7 Kinder, welche auf einem
Blatt ausgegeben werden sollen/können.

Oder sollte ich das lieber in Calc mit einer Abfrage
machen, wenn ja, gibts da irgendwo eine Anleitung wie ich
noch Text drum herum bekomme?

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik