Hallo Boris,

> Wenn ich nun eine Seite einfüge, ist davon erstmal nichts zu sehen.
> Jetzt könnte ich natürlich hingehen und die Seite duplizieren, aber das
> wirkt gefummelt und nimmt mir sicher viele Nachbearbeitungs-
> möglichkeiten, bspw. wenn ich meine Überschrift nicht mehr blau haben
> möchte, sondern rot. Lieber möchte ich es so haben, als ob ich per
> Assistenten eine der beiden vorgegebenen Vorlagen gewählt hätte, nur
> eben mit meiner Gestaltung.

Ich habe das einmal durchprobiert, als mein Sohn eine Präsentation für die
Schule erstellen wollte. Das Zauberwort heißt "Masterseiten". Über
Ansicht - Master
kommst Du in den Bearbeitungsbereich für die Masterseiten.

Ich würde bei der Hilfe unter Masterseiten bzw. Ändern der Hintergrundfüllung
von Folien nachschauen.

Gruß

Robert