Hallo Boris, Robert,
Am Sun, 3 Feb 2008 11:33:46 +0100 schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Boris,

> Ich habe das einmal durchprobiert, als mein Sohn eine Präsentation für die
> Schule erstellen wollte. Das Zauberwort heißt "Masterseiten". Über
> Ansicht - Master
> kommst Du in den Bearbeitungsbereich für die Masterseiten.

Und anschließend speicherst Du die so bearbeitete Präsentation leer
als Vorlage ab. Dann hast Du eine Vorlage mit passender Masterseite
und kannst immer darauf zurückgreifen. Spart es jedesmal eine alte
Präsentation zu nehmen und die Inhalte zu löschen.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!