Hallo Andre u. Uwe,
ist es möglich, die Funktion "Fenster verkleinern" (oben rechts in blauer Leiste das mittlere Symbol) per Makro aufzuzeichen? da es anscheinend nur per Mausklick zu aktivieren ist;

wie wäre es mit Alt+Tab, dann n ?

Korrektur:
Alt + Space , n ;)
das minimiert das Fenster, aber es verkleinert es nicht;
darin liegt ja auch mein Problem; Minimieren kriege ich per Tastatur hin, aber nicht Verkleinern; ich meine mit Verkleinern das mittlere der 3 Symbole rechts oben in der blauen Leiste; dafür finde ich keinen Tastaturbefehl und kriege es somit bislang nicht in die Makro-Aufzeichnung rein;

Gruß,
Johannes