Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> das minimiert das Fenster, aber es verkleinert es nicht;
> darin liegt ja auch mein Problem; Minimieren kriege ich per Tastatur
> hin, aber nicht Verkleinern;

ja und - ALT+Leer klappt das Kontextmenü der Titelzeile sichtbar
herunter, es kann doch nun kein Problem sein dort die Kombination
einfach abzulesen:

ALT+Leer+W
ALT+Leer+X

es ist übrigens auch kein Problem das über Google zu finden(*) (aber es
ist ja garnicht nötig da es im Kontextmenü steht, s.o.)

(*)
Nö, das ist keine Allgemeinaussage, mir liefern die Suchworte
"Tastenkombination Fenster wiederherstellen" bei Google einen
Volltreffer in erster Position der Ergebnisliste

> und
> kriege es somit
            ^^^^^
> bislang nicht in die Makro-Aufzeichnung rein;

Beides hat überhaupt nichts mit einander zu tun. Der Makrorekorder
zeichnet nur vorhandene Dispatchbefehle [1] auf, egal ob Du die per
Tastatur oder sonstwie aktiviert und unter diesen Befehlen sind keine
für Deine Fenstergrößenanpassung.

Gruß
Jörg

[1]