Hallo,

ich habe kurz gesagt folgendes Problem:
Es gelingt mir nicht, um ein aufgezeichnetes CALC-Makro, das mir Daten, die in der Tabelle in ungünstiger Reihenfolge stehen, "ausrichtet", eine Schleife herum zu basteln, damit das Makro das dann nicht nur für einen, sondern alle Datensätze (Zeilen) macht. Meine Versuche endeten mit Störmeldungen, für deren Beseitigung meine minimalen Programmierkenntnisse nicht ausreichen. So bliebe mir derzeit nur, das Makro per Tastendruck für jede Konvertierung neu aufzurufen, was aber für 10.000 Datensätze je Dokumentation doch arg strapaziös.

Ob mir jemand eine 1200-Fache Wiederhoungsschleife um ein in einem Beispieldokument gelieftertes Makro konstruieren könnte?

Grüße

Rainer