Hallo Mechtilde,

ich habe bei Release-Tests noch nicht mitgemacht, mir aber jetzt das Release
runtergeladen. Für SuSE habe ich die Original-RPM-Pakete genommen und
anschließend eine von mir (mit Hilfe dieser Liste) erstellte Datenbank
ausprobiert.

http://www.scoolonline.de/download/openoffice.html

Verbesserung: Die Makros starten sofort beim ersten Mal. Vorher mussten
Formulare zweifach gestartet werden.
Verschlechterung: Sämtliche Makros, die einen Refresh von anderen Feldern
hervorrufen sollten, funktionieren nicht mehr.

Was ist geändert worden?

Gruß

Robert