Hallo Liste,

ich arbeite unter Ubuntu 7.10 und 8.04 mit Openoffice, und habe ein Komfortproblem beim Drucken. Eventuell hat schon mal jemand so etwas gemacht, so dass mir jemand weiterhelfen kann.

Also, ich habe eine große Inventurliste mit netto 12248 Zeilen. Nun möchte ich immer Teilbereiche davon ausdrucken.

In der letzten Spalte steht ein Lagerort, z.b. "Box2", "Box70", "Palette823" usw...

Also in etwa so:

Artikel Anzahl Lagerort
0815    10      Box2
0816    2       Box2
4711    2       Box70
22877   400     Box71
3636    20      Box71
und so fort.

Ich möchte nun alles, was sich in jeweils einer Box befindet, ausdrucken.
Bisher markiere ich dazu bei meinem Beispiel die ersten beiden Zeilen, drucke den Bereich, markiere dann die dritte Zeile, drucke den Bereich, markiere dann die vierte+fünfte Zeile, drucke den Bereich usw.

Das finde ich etwas unkomfortabel, zumal man sich schnell vertut, in manchen Kisten ist nur eine Pos. drin, in manchen an die 900 Postionen.

Kennt hier auf der Liste irgendjemand einen Trick, um das Drucken etwas zu automatisieren? Bei bald 1000 Boxen ist das manuelle Drucken eine arge Beschäftigungstherapie. :-(

Vielen Dank schon mal für das Lesen,

bis demnächst,
Martin