Hallo Josef,

> Wobei anzumerken ist, daß die Größenänderung des Windows Dateidialogs
> nicht gespeichert wird (Issue 59418). Die des OOo eigenen dagegen
> schon.

Da ich unter Linux mit den Originalpaketen arbeite, ist mir das noch
nicht aufgefallen... aber gut zu wissen.

Wobei ich den Riesen-Aufschrei des Originalposters nicht recht
nachvollziehen kann: Wenn ich eine Unmenge Dateien in nur einen
Ordner "holze", dann ist der Dateirequester wahrscheinlich in jeder
Größe _nicht_ ausreichend.

Ich hätte da auch einige Fenster, die mir zu groß oder zu klein sind,
ohne dass sie skalierbar sind.
Letztlich wird man es kaum allen Benutzern recht machen können, so dass
die Möglichkeit des Skalierens doch eigentlich den guten Mittelweg
darstellt. Gerade in diesem Falle ist das problem doch eher gering...

Gruß,
Michael

--
    ____