Guten Tag!

Folgende Anfrage zu einem Download-Vorgang:

Auf der Suche nach "OpenOffice" bin ich über GOOGLE auf die Seite "*OpenOffice*.org - COMPUTER BILD ist DIE kostenlose Alternative zum Office-Paket von Microsoft" gestoßen.

Ist es möglich, das sich vor dem anschließenden Download "mega-downloads.net" (Eine Seite, die sich jetzt nicht mehr auffinden lässt!), vorgeschaltet hat? Kommunikation mit dieser "Firma" besteht nur über. "Mega-Downloads.net<[EMAIL PROTECTED]>"

Es wurde vor dem Download eine Seite angezeigt mit der Adresse: "http.//www.openoffice.download-archiv.info" Im Nachvollzug habe ich allerdings nur die im Anhang befindliche Darstellung gefunden. Im Unterschied zu dieser Seite war linksseitig ein Fenster mit der Option für persönliche Angaben angeordnet. Darunter sehr klein gedruckt mit Links zu AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht, welche sich allerdings nicht öffnen ließen. Weiterhin ein Häkchen-Feld, welches sich sofort aktivierte, wenn auf einen der drei nicht funktionierenden Links geklickt wurde.

Besagte Firma "mega-downloads.net" fordert von mir nun einen Betrag von 96,- € als Vorrauszahlung für einen nach ihrer Meinung "gültig eingegangenen" Jahresvertrag, mit dem ich angeblich weitere "Dienste" in Anspruch nehmen könnte.

Mit freundlichem Gruß,

H.-Dieter Ruhland