Hallo Marcus,

Marcus Hoffmann schrieb am 18.04.2008:

>Kann ich eine andere Standardfarbe für Füllungen definieren?
>(und dann evtl. auch andere Eigenschaften (Linienfarbe, -stil, -breite, ...)?

Ich habe jetzt einige Zeit versucht, Dein Problem zu lösen - allein es
scheint nicht zu gehen. Stellt man unter Optionen eine andere Farbe ein, ist
sie beim nächsten Programmstart verschwunden.

Auch eigenkreierte Farben bleiben zwar in der Auswahl erhalten, aber nicht
als Standard.

In den Einstellungsdateien findet man zwar die Farbenpalette, aber es ist für
meine Begriffe nirgends ein Standard auszumachen.

Was Du aber auf alle Fälle machen kannst, ist eine Standardfarbe für die
Sitzung festzulegen! Wenn Du die Zeichnen- Symbolleiste aktivierst (auf
Auswahlpfeil klicken) und auf den Farbeimer klickst, bevor(!) du etwas
zeichnest, kannst Du für die Sitzung eine Standardfarbe festlegen. Das ist
ein schneller und vielleicht sogar flexiblerer Weg, da man diese
Standardfarbe jederzeit wieder so schnell neu einstellen kann, ohne sich
durch lange Menüs klicken zu müssen.

Das funktioniert mit Linienfarbe, -breite etc. genau so!

Vielleicht hilft Dir das ja.

Schöne Grüße

Udo