Hallo Mechtilde,

Mechtilde schrieb am 29.04.2008 11:20:

Wohl noch nie nach Diktat geschrieben. ;-)

ja doch, aber was hat das damit zu tun?

Audiodateien können auch gesprochenen Text enthalten.

Im Thread gings es ja - später - darum ob Textdokumente Audiodateien abspielen können müssen.

Ich spreche hier nur von Wiedergabe, um den Text niederzuschreiben.

Also dafür braucht man keine Medienwiedergabe im Textverarbeitungsprogramm. Das spiel ich im Medienplayer meiner Wahl ab, während ich den Text in der Textverarbeitung schreibe.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org