Hallo Helge,

Helge Hansen schrieb:

Und eine
Textverarbeitung ist nunmal dafür da Sachen (hauptsächlich Text) auf Papier
zu bringen!

Hm. Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung. Ich lese fast alle Dokumentationen etc. am Bildschirm.

Ich meine, dass ein Vortrag diese Dinge nicht nur enthalten sollte, sondern
sogar *muss*! Aber für sowas nimmt man dann ein Präsentationsprogramm (zum
Listenthema passed wäre das dann "Impress"). Wenn mir ernsthaft jemand einen
Vortrag über einen Viertaktmotor halten möchte und das mit einem
Textverarbeitungsprogramm macht, würde ich ihn vermutlich nur aus reiner
Körperbeherrschung nicht auslachen.

Wir sprechen ja gar nicht von einem Vortrag. Für einen Vortrag wird man Impress nehmen, keine Frage. Aber für einen Aufsatz oder Fachartikel mit mehreren Kapiteln, mit Inhaltsverzeichnis und Seitenlayout nehme ich Writer.

Nur weil ein Konkurrenzprodukt diese Funktionalität bietet

Ich beziehe mich auf kein anderes Produkt.

Um auf das OP zurück zu kommen: Writer hat ein Feature, das buggy ist. Und Mario hat sich über den Stand des Bugfixes erkundigt. Ist das ein Anlass, sich mit süffisanten Bemerkungen abfällig darüber zu äußern, dass jemand das Feature nutzen will?

Wenn Du allen ernstes der Meinung bist, dass die Medienwiedergabe aus Writer entfernt werden sollte, weil dies die Güte des Programms erhöht, dann kannst Du diesen Vorschlag in Form eines Issues (http://qa.openoffice.org/issue_handling/project_issues.html) einbringen.

Gruß

Stefan