Hallo,

Eric Hoch <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> aktuell heißt für manche Nutzer noch immer 1.1.x oder so. Bitte die
> genau Versionsnummer angeben.

Das läßt auf 2.4 schließen. Das Verhalten tritt
aber nur bei .xls-Dateien auf, nicht bei .ods

> Hmm, das ist so gewollt. Dieses Verhalten wurde eingeführt weil MS
> Office es so macht. Gibt heiße Diskussionen ob das Verhalten
> beibehalten werden soll, man will ja schließlich das Anwender von
> MS Office auf OOo umsteigen,

Hmm,nach meiner Erfahrung finden Excel-Anwender dieses Excel-Verhalten
eher störend. Und sie würden nur dann umsteigen wollen,
wenn sich OOo auch so verhält? Seltsam.

> oder ob das Verhalten wieder auf das
> klassiche OOo Verhalten umgestellt wird. Sieht so aus als seien die
> Befürworter des alten Verhaltens in der Mehrheit. Abwarten wie sich
> die Beta zur 3.0 verhällt.

 In der Beta 3.0 ist es nicht mehr so.
<Spaß>Und der Herr ließ doch Hirn regnen</Spaß>

Gruß
Peter