Eric Hoch schrieb am 04.05.2008 22:30:
Hallo Luzius, Am Sun, 04 May 2008 21:11:30 +0200 schrieb Luzius Eibling:
Eric Hoch schrieb am 03.05.2008 19:12:
Hallo Luzius, Am Sat, 03 May 2008 17:10:24 +0200 schrieb Luzius Eibling:

Hallo Eric,
zu 1. und 2.
danke für Deine Mühe, aber die Suche nach Bios- und Treiberupdates kommen bei mir des öfteren vor, da dieser PC zwar kein Internet kennt, aber mein Spiele_pc ist und der braucht immer die neuesten Treiber sonst steht man schnell vor der Wand und Spiele laufen nur in Zeitlupe ab.

Ist mir alles bekannt. Heißt, das jetzt, dass der Treiber für die Netzwerkkarte und das Bios auf dem aktuellen Stand sind?

Jawoll!!

Updates aus dem Internet kommen auf diesen Rechner dann von meinem Internetrechner per USB-Stick. Die Netzwerkverbindung benötige ich zum drucken und für Backups auf einen der anderen Rechner.

Der Internetrechner hat keine Verbindung zu den anderen PC's.

Viren werden nur einmal im Jahr per Virensoftware von einer CD gesucht.

Ein Test mit Windows XP Home hatte keine Probleme auf diesem Rechner.

Gruß Luzius

Dieses Problem habe ich sozusagen seit dem ersten Tag, bzw. irgendwann nach 2-3.. Monaten passierte es das erste mal, das ich mal drucken wollte und das Netzwerk weg war. Zeitpunkt, wie gesagt sporadisch, da ich das Netzwerk nicht regelmäßig benutze.

Wackelkontakt auf der Platine? Steht der Subwoofer ungüstig? Das ist durchaus ernst gemeint. Die Druckwellen vom Bass können schon richtig heftig sein und wenn auf der Platine ein kleiner Wackler ist, dann wird da Stück für Stück dran gearbeitet, dass er Auftritt.

Wie geschrieben, ist der Fehler nun schon ein wenig älter und taucht immer wieder in der selben Art auf: Drucke Seite 1 = OK kleiner Augenblick nun Seite 2 und schon kennt er kein Netzwerk mehr und die Meldung lautet: Keine Verbindung zum Netzwerk, kein Treiber mehr vorhanden.

Gruß Luzius