cc an Absender, weil auch diese Mail moderiert war.
On Sat, Jun 07, 2008 at 09:57:50AM +0200, Virtual Tuptus wrote:
> Vielen Dank André und Regina!!
>
> Habe eine (leere) eMail an [EMAIL PROTECTED] geschickt.
> Damit bin ich nun wohl angemeldet, oder?

Nein, nicht ganz. Um zu verhindern, daß man wildfremde Leute
einschreiben kann, wird zunächst eine Bestätigungsaufforderung an die
angegebene Adresse geschickt. Erst wenn man auf diese Bestätigung
antwortet ist man auch tatsächlich angemeldet.
Diese Methode nennt sich "double opt-in" oder "confirmed opt-in" und ist
ein Standardverfahren bei Mailinglisten

Vielleicht wurde die Bestätigungsaufforderung fälschlicherweise als Spam
behandelt.

> Dachte dass ich auch mit der
> eMail an [EMAIL PROTECTED] automatisch angemeldet werde, das war
> wohl nicht der Fall.

Genau. Da werden die Mails den Moderatoren vorgelegt, die die Mails dann
von Hand durchlassen müssen.

ciao
Christian
--