Hallo,

Eric Hoch schrieb:
> Hallo Bernd,

> Das offizielle OOo gibt es als deb Pakete. Ich gehe aber davon aus,
> dass SO gemeint ist?

> Naja, das Debian OpenOffice.org ist nicht das OpenOffice.org das es
> bei uns zum offiziellen Download gibt. Debian baut, wie fast alle
> Distributionen, eigene Patches ein und setzt vor allem auf das feie
> Java und den gnu-java compiler, während das offizielle OOo auf das
> Sun Java setzt. Auch ein paar andere Dinge unterscheiden sich u.a.
> hat Debian Patches aus oo-build drin, das ist eine OOo
> [...]

Das ist generell richtig.
Konkret für Debian gilt aktuell.

Die Pakete in Etch sind funktional überaltert. Die Pakete in
Etch-backports sind fast so aktuell wie die Community builds. Hier gibt
es z.Zt die 2.4.0. (In Etch gibt es noch ein Problem mit dem GCJ)

Sofern man auf die Assistenten im Base-Modul verzichten kann, habe diese
keine Nachteile gegenüber der Vanilla-Version.

Bei den Paketen die jetzt in Lenny drin sind bzw in den nächsten 1-2
Wochen hineinkommen gibt es keinen Qualitätsunterschied mehr.

Für genauere technische Details bitte nochmal melden.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann