Da werde ich wohl noch mal updaten müssen.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

Der erste Updateversuch mit dem neu heruntergeladenen Paket endete (ohne Deinstallieren) in der Meldung, das diese Version des Produkts bereits installiert sei.

Nach zwei De- und Neuinstallationen habe ich gedacht, ich hätte einen Ansatzpunkt. Bei der Deinstallation werden etliche Registry-Schlüssel nicht gelöscht, aber weder CCleaner noch das Windows Install Cleanup haben diese Spuren gefunden.

Im einem Registry-Schlüssel meines Benutzerprofils

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-21-2178410441-2127531758-2571804456-1001\Products\3C0B41B106D2C7741AEF8BE806498845\InstallProperties

habe ich die Werte aus der 2.4-Installation wiedergefunden. Nach dem Löschen dieses Schlüssels und der vierten Neuinstallation zeigt mir der Infodialog aber leider wieder die alte Buildid.