Hallo,

ich habe ein Problem und eine Frage zu OpenOffice.org 2.3 unter Windows Vista:

Das Problem: Wenn ich Text und ein Bild miteinander auf einer Seite
habe, wird nur das Bild gedruckt, sonst ist die Seite leer. An die Möglichkeit,
dass das Bild markiert sein könnte, kam ich auch schon und habe deshalb den
Druckauftrag gleich nach dem Öffnen gegeben. Nichts änderte sich.
Was mache ich falsch?

Die Frage: Ich soll ein Foto als Hintergrund für eine Doppelseite verwenden.
Dummerweise zeigt der Writer diese nur in der Seitenansicht an, wo
man sie nicht bearbeiten kann. Wie kann ich das Bild trotzdem auf eine DIN
A4-Doppelseite zuschneiden und dann einfügen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen können!

Ihr
Erik Pfannenstein