Hallo,

zum Druckproblem kann ich nichts sagen, da ich Vista gleich nach der
Anschaffung meines neuen Notebooks zugunsten von kubuntu von der Platte
verbannt habe. Ich vermute aber mal aus meiner Windows Vergangenheit dass es
ein Problem mit dem Treiber ist. Falls der Drucker ein Laser ist, könnte es
auch noch am Druckerspeicher liegen. Und es muss natürlich klar sein, dass
das Bild in den Hintergrund gestellt werden muss.

Nun aber zu der Doppelseitenproblematik.

Ich habe mal kurz ein wenig rumprobiert, bevor ich allerdings den am besten
passenden Tipp geben kann sollte ich zuerst noch wissen, wie das
Gesamtdokument aussehen soll. Willst Du nur eine A4-Doppelseite also A3 mit
zwei Spalten erstellen, oder soll es ein mehrseitiges Dokument werden, auf
dem immer schön links die eine Hälfte vom Bild ist und rechts die andere. Je
nachdem gibt es nämlich unterschiedliche Vorgehensweisen. Ausserdem muss Dir
auch klar sein, dass aussen ggf. ein nicht bedruckbarer Rand bleibt. Also
beschreibe doch mal etwas näher was Du vorhast oder schick mir Dein Doku,
falls es nicht geheim ist, per direkter Mail, damit ich sehe was Du vorhast.

Gruss

Uli