Hallo,

Virtual Tuptus schrieb:
> wie kann ich in OO Writer (2.4) einem Inhaltsverzeichnis
> rechts über den
> Seitenzahlen eine Kolonnenüberschrift "Seite" hinzufügen?

Ich würde das Wort "Seite" in einen Rahmen (Einfügen-Rahmen) schreiben
und diesen dann entsprechend positionieren.

Für einfache Ansprüche, also wenn sich das Inhaltsverzeichnis nur über
eine Seite erstreckt, kann der Rahmen an der Seite verankert sein, für
längere Inhaltverzeichnisse würde ich den Rahmen an der Kopfzeile
verankern und für die SEitenvorlage eine entsprechende Folgevorlage
verwenden (so ich annehme die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" soll sich
nur auf der ersten Seite des Verzeichnisses befinden) so das die
Position des Rahmens, auch bei Verzeichniserweiterung, automatisch
stimmt.

Gruß
Jörg