Hallo Albrecht,
Am Wed, 25 Jun 2008 06:25:50 +0200 schrieb Albrecht Brodhun:
> [...]
> Dabei konnte ich trotz Internetrecherche folgendes Problem nicht lösen.
> Ich habe Überschriften per Absatzvorlage definiert, den
> Textkörper dazwischen ebenso. Ändere ich nun nachträglich den
> Textfluss in der absatzvorlage auf maximal "2"
> aufeinanderfolgende Trennungen, erfolgt diese Änderungauch im
> gewünschten Absatz. Nach Speichern und schließen der Datei stelle
> ich aber fest, dass wieder die Einstellungen wieder zurückgesetzt
> sind und maximal "0" aufeinanderfolgende Trennungen anzeigt, und
> somit wieder mehr als 2 Trennungen nacheinander erscheinen.

Hier ist mir das Problem etwas unklar. OpenOffice.org speichert die
Einstellungen für die Absatzvorlagen im Dokument und nicht global.
Wenn Du also in einem Dokument es so einstellst, dass maximal 2
Trennung aufeinanderfolgen, dann wird das auch für dieses Dokument
berücksichtigt. Legst Du hingegen über Datei->Neu ein neues
Dokument an wird wieder auf 0 zurückgesetzt. Du kannst dies ändern
indem Du eine neue Standardvorlage definierst. Die Anleitung dazu
findest Du über die Hilfe, sprich einfach F1 drücken.

Oder ist in dem Dokument, indem Du auf 2 gesetzt hast beim nächsten
öffnen der Wert wieder auf 0 zurückgesetzt?

> Gleiches geschieht mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis.
> Ich habe im selben Dokument eins mit nur zwei Ebenen, und eines
> mit allen Ebenen. Nach Speichern und Öffnen muss ich diese
> Einstellungen immer wieder erneuern, da ich mir bei beiden
> Verzeichnissen alle Ebenen anzeigt.

Der Fehler ist mir noch nicht untergekommen und ich hab schon viele
Inhaltsverzeichnisse mit OOo erstellt.

Gruß
Eric
## Openoffice.org - ich steck mit drin!