Hallo Peter,

H. Peter Wittenbeck schrieb am 09.07.2008 15:24:

Nach der Installation startet OO nicht. Ich führe das darauf zurück, dass OO
das mit den Standardeinstellungen installierte  jre nicht finden/einbinden

Eigentlich wird Java nur für Assistenten und BASE benötigt.
OOo 3 sollte auch ohne Java starten.
Allerdings hab ich die 3er nicht installiert und kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Eventuell eine Reparaturinstallation versuchen und die mitgelieferte JRE installieren, anschließen in Extras > Optionen > OpenOffice.org > Java die neuere Version auswählen und anschließend die ältere wieder deinstallieren.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org