Hallo,

beim Aktualisieren der Erweiterungen auf der PrOOo-Box
(http://live.prooo-box.org/html/addons2.html) suche ich Rat für
folgende fünf Erweiterungen:

BatchConv
Bibus-Biblio
OOoWikipedia
OpenOffice.org EÜR
RecentFilesListChanger

*zu BatchConv*
Die Homepage (http://oooconv.free.fr/batchconv/batchconv_en.html)
gibt die Version 1.7 als aktuellste aus. Auf der PrOOo-Box ist eine
v2.1.
Die Umwandlung funktioniert bei mir (mit beiden Versionen des
BatchConv) nur bedingt (Writer -> *.doc), die anderen Möglichkeiten
habe ich nur stichprobenhaft getestet, dann 'scheint' die Datei
erzeugt zu sein, ist aber tatsächlich nicht da.
(ausprobiert mit OOo Beta2 auf Kubuntu 8.04)

BatchConf ist in Dmaths integriert. Die dortige Version
funktionierte bei meinen willkürlichen (weil nicht systematischen)
Tests richtig.

*zu Bibus-Biblio*
Auf der Box ist noch die 1.3.0, unter
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=110943 die
aktuelle Version 1.4.3
Bei mir gab es während der Installation (im emulierten w2k; OOo 3.0
Beta2) folgende Fehlermeldung:
"I did not detect a valid OpenOffice.org2 installation. You won't be
able to insert citations in OOo."
Die Fehlermeldung stimmt: Bibus wird zwar installiert, aber kann
nicht in OOo verwendet werden.

*zu OOoWikipedia*
Fehler bei mir (Kubuntu 8.04) unter 3.0 Beta2: Basic-Laufzeitfehler.
Eigenschaft oder Methode nicht gefunden
-> Da hängt's: checkHTTP=(trim(aSettings.http)<>"")

Unter OOo2.4.1 läuft OOoWikipedia bei mir (selbes Kubuntu)

*zu OpenOffice.org EÜR*
Es soll eine Version aus diesem Jahr geben [Gerüchte?], die ich aber
nicht finden kann.

*zu RecentFilesListChanger*
funktionierte nicht mit einem Snapshot (welchem?) nicht unter WinXP;
bei mir mit Beta2 unter emuliertem w2k doch, unter Kubuntu und 3.0
Beta2 jedoch nicht -- kann das noch jemand prüfen?

Kann jemand Näheres zu einer dieser Erweiterungen sagen?
Oder bei sich ausprobieren?
... ist besonders im Zusammenhang mit OOo 3.0 (-> Beta2) interessant.

Viele Grüße
Daniela