Umgebung: OOo 2.4 auf Windows XP

Hallo Liste,

seit kurzen habe ich mir OOo 2.4 auf meinen PC geladen. Nun habe ich ein Problem im Writer jedesmal wenn ich unter Format > Seite die Seite vom Hoch auf Querformat stellen möchte hängt sich der Writer auf ohne das ich die Vorlagen option angezeigt bekomme. Beim 2ten mal wo ich die seite ändern wollte ging nicht?s mehr ich musste Writer über den Taskmanager abbrechen damit ich überhaupt wieder mit dem writer was schreiben konnte.

Habe OOo 2.4 komplett von meinem Rechner gelöscht und dann erneut versucht wieder drauf zu spielen diesmal sogar ohne AntiVirus system und trotzdem geht es im Writer nicht. Im Calc funktioniert es ohne probleme.

Woran könnte das liegen

Christian