Hallo Christian,

Christian Fläschenträger schrieb am 01.08.2008 10:12:
Umgebung: OOo 2.4 auf Windows XP

aktuell ist die OpenOffice.org 2.4.1!

Habe OOo 2.4 komplett von meinem Rechner gelöscht und dann erneut versucht wieder drauf zu spielen diesmal sogar ohne AntiVirus system

den AV zu deaktivieren ist auch sehr zu empfehlen.
Da du scheinbar sowieso noch nicht viele Einstellungen gemacht hast - da du ja OOo de- und neuinstalliert hast, empfehle ich dir den Schnellstarter zu beenden und dann das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2
einmal umzubenennen z. B. in OpenOffice.org2.bak

Danach startest du OOo aus Start > Programme > OpenOffice.org 2.4 mit irgendeinem Modul neu.
Die Anwendungsdaten werden neu mit Standardeinstellungen erstellt.
Danach sollte das Problem behoben sein.

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß