Hi Otto,

Otto Frei schrieb:

habe das für mich anders gelöst.

Extension (DE) in ZIP umgewandelt, geöffnet, die nicht benötigten Wörterbücher entfernt und gleichzeitig das Wörterbuch vom Thunderbird integriert. Dann die XCU angepaßt.

Die Extension (EN) enthält nur noch nur das Wörterbuch GB.

Da ich mich neben her noch ein etwas mit Linux befasse, wo das scheinbar nicht so einfach ist, zumindest für mich, ist der Weg über Deinstallation der normalen Wörterbücher und Installation der von mir geänderten einfacher, auch für Windows.

Josef