Hallo zusammen,

ich hab ein VBA-Projekt nach ODS 2.4.1 übertragen.
Beim Laden der XLS-Datei wurden die VBA-Module mit

Option VBASupport 1

eingebunden. Es waren erstaunlich wenig Anpassungen notwendig, da einige
VBA-Objekte wie z.B. RANGE widererwarten unterstützt werden. :-)

- Nach dem Umarbeiten des Quellcodes hab ich gespeichert. Nach Schließen und neu
öffenen der Datei waren die Quellcode-Module leer. Das ist mir mehrmals, aber
nicht reproduzierbar passiert.
Kann jemand bestätigen, dass VBA-Quellcode nach Übernahme aus XLS verschwunden
ist? Ich musste die Module von Hand erstellen und den Quellcode per Copy&Paste
übertragen, damit er erhalten bleibt...

Die Anwendung generiert eine Messreihe (einige tausend Werte) und legt die auf
einer Tabelle ab. Allerdings wird der Bildschirm nur ca. alle 100 Rechenschritte
neu geschrieben. Die übrige Zeit dreht die Sanduhr und der Bildschirm ist tot.

- Wie kann man das Auffrischen des Bildschirms anstoßen oder steuern? Ich würde
gerne jeden Zwischenschritt anzeigen wollen...

Gruß HW
Hans W. Hofmann